Mitgliedschaft

Ihre Mitgliedschaft –
Sie helfen schon ab 5 € Mindestbeitrag je Monat!

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Spiel des Lebens: nicht jeder gewinnt. Wir wolllen helfen, wenn der Geist das Ziel verliert.

Mit einer Mitgliedschaft im ProMorija Freundeskreis e.V. unterstützen Sie die Arbeit im Alten- und Pflegeheim Haus Morija – hier insbesondere die Refinanzierung von hochqualifiziertem, zusätzlichem Pflege- und Betreuungspersonal im Bereich der Demenzerkrankten. Denn gerade diese Menschen bedürfen unserer ganz besonderen Zuwendung und Aufmerksamkeit.

 

Unser Versprechen an Sie – garantiert!

  • Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstige Einnahmen werden in vollem Umfang nur satzungsgemäß verwendet.
  • Mitglieder und Vorstand arbeiten ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis, es erfolgen keinerlei Vergütungen.
  • Da die Betriebsausgaben des Vereins nur etwa 2 % der gesamten Einnahmen betragen, kommen die Einnahmen fast vollständig dem “Haus Morija” zugute.

 

Die Beantragung Ihrer Mitgliedschaft ist ganz einfach.

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Sie schreiben uns?!
Wir sind bereit zur Antwort – und die kleine Enkelin der Schriftführerin zur Verteilung 😉
(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Sie füllen lediglich die Beitrittserklärung aus und schicken diese unterschrieben an unsere Postanschrift, die im Formular bereits eingedruckt ist.

Die Beitrittserklärung (Vollmitgliedschaft) mit zusätzlichen, detaillierten Informationen können Sie als PDF-Dokument gleich hier nach Anklicken lesen und herunterladen:

 Beitrittserklärung zur Vollmitgliedschaft (Download PDF 147 kB)

Die Beitrittserklärung und weiteres Informationsmaterial liegen ebenfalls im Foyer des “Haus Morija” zur Mitnahme aus.

Wenn Sie Fragen haben, dann zögern Sie nicht, uns über unseren “Direkt-Kontakt” anzusprechen – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 zur Seite "DIREKT-KONTAKT"

 

Sie wollen sich über unsere aktuelle Satzung informieren, in der auch unsere Aufgaben und Verpflichtungen beschrieben sind?
Kein Problem, hier erfahren Sie mehr dazu. Sie können die Satzung lesen und sich auch als PDF-Dokument herunterladen:

 zur Seite "SATZUNG"

 

Sie möchten mehr über den Vorstand des Vereins erfahren?
Dann klicken Sie hier:

 zur Seite "VORSTAND"

Wie geht es weiter mit meiner Beitrittserklärung?

Nach Eingang Ihrer Beitrittserklärung erhalten Sie zeitnah unser Aufnahmeschreiben mit allen wesentlichen Angaben zu Ihrer Mitgliedschaft.

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Eintrittsdatum, das wir Ihnen im Aufnahmeschreiben mitteilen. Sie beträgt ein Jahr ab Eintrittsdatum und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern keine Kündigung erfolgt ist. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Ende des laufenden Mitgliedsjahres. Sie erhalten dann eine schriftliche Mitteilung zur Beendigung Ihrer Mitgliedschaft mit Angabe Ihres Austrittdatums.

Mitgliedsbeitrag

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Vertrauen Sie uns, wir spielen nicht mit Ihren Zuwendungen!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 60 € je Mitgliedsjahr – wenn Sie mögen, dann gerne natürlich auch mehr.

Der SEPA-Lastschrifteinzug des Mitgliedsbeitrags erfolgt innerhalb der ersten vier Wochen eines Mitgliedsjahres. Zur eindeutigen Identifizierung der Beitragslastschrift verwenden wir als SEPA-Mandatsreferenz Ihre Mitgliedsnummer, das Ausstellungsdatum des Mandats ist Ihr Eintrittsdatum – so haben Sie stets die volle Transparenz und Kontrolle.

Wenn Sie einen Einzug in Jahresteilbeiträgen gewünscht haben, erfolgt der jeweilige Teileinzug bei vierteljährlichem Einzug alle drei Monate bzw. bei halbjährlichem Einzug alle sechs Monate ab Beginn des laufenden Mitgliedsjahres. Erfolgt unterjährig eine Kündigung der Mitgliedschaft werden wir ab dem für uns noch erreichbaren nächsten Einzugstermin keinen Einzug mehr vornehmen.

Mitgliederversammlung

Sie erhalten in jedem Jahr der zweijährigen Amtsperiode des Vorstands eine persönliche Einladung per E-Mail oder per Brief zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung (i.d.R. im Frühjahr) im “Haus Morija”, Rödermark.

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium des Vereins. Sie ist damit auch Kontrollorgan gegenüber der Arbeit des Vorstands.
Einzelheiten sind in der bereits o. g. Satzung beschrieben.

Zuwendungsbestätigung (“Spendenquittung”)

Der Verein ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Geldspenden und Mitgliedsbeiträge zu erstellen. Für Beträge bis zu 200 € je Vorgang benötigen Sie i.d.R. keine gesonderte Bestätigung für das Finanzamt, dazu können Sie den Buchungsbeleg Ihrer Bank verwenden. Gerne stellen wir Ihnen aber für Ihre Zuwendung eine Bestätigung aus.

Bei speziellen Fragen dazu kontaktieren Sie uns bitte unter “Direkt-Kontakt“. Barspenden sind ebenfalls möglich.

Informationen

Der Vorstand informiert über die wesentlichen Tätigkeiten und Ereignisse. Dies findet immer bei der Mitgliederversammlung statt, als Tätigkeitsbericht für das vergangene Geschäftsjahr und Ausblick auf die Planungen des laufenden Jahres.

Aber auch während des Jahres informieren wir per E-Mail, per Brief, in der örtlichen Presse sowie auf der Web-Seite der Stadt Rödermark unter “Veranstaltungstermine” – und natürlich hier auf unserer Web-Seite.

Förder-Mitgliedschaft

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Wir setzen auf Sie …

Wir verfügen in besonderen Fällen auch über den Status einer Förder-Mitgliedschaft.

Für die Förder-Mitgliedschaft gilt die Satzung des Vereins mit den folgenden Unterschieden zur Vollmitgliedschaft:

  • Kein Antrags- und Stimmrecht in Organen des Vereins
  • Keine Ausübung von Funktionen im Vorstand
  • Die Kündigungsfrist der Mitgliedschaft entfällt.

Die Beitrittserklärung für die Förder-Mitgliedschaft mit ergänzenden Informationen finden Sie hier im PDF-Format zum Lesen und Download:

 Beitrittserklärung zur Förder-Mitgliedschaft (Download PDF 154 kB)

Sie möchten bei uns mitwirken – auch ohne Voll- oder Förder-Mitgliedschaft?

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Gemeinsam mit Ihnen kreativ!

Wir freuen uns über jede Hilfe, denn bei unseren Aktivitäten werden fleißige Hände und kreative Ideen dringend benötigt.

Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da – per Anruf, E-Mail oder Brief!

 

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